Roax 3 Report post Posted December 28, 2016 Und ich dachte immer, die Horde wäre auf der dunklen Seite. Verdamm! Derzeit hab ich einfach Spaß, die mir bekannten Quests zu erledigen und so die alten Zeiten etwas aufleben zu lassen. Auf lange Sicht steht sicherheitshalber schon mal ne Zwergenpriesterin bereit. Evtl. nehmt Ihr dann ja noch auf, so dass ich nochmals bei Euch anklopfen würde ;-) 0 Share this post Link to post Share on other sites
ExXe 0 Report post Posted December 29, 2016 Servus! Ich bzw. wir sind 2 Spieler der ersten Stunde und haben uns jetzt auch hierher verirrt. :D Sind jetzt nur unentschlossen ob wir auf den neuen Server rerollen oder hier weitermachen, was meint ihr ist auf längere Sicht die "weisere" Entscheidung wohl? 0 Share this post Link to post Share on other sites
capo 0 Report post Posted December 29, 2016 (edited) On 29.12.2016 at 0:38 PM, ExXe said: Servus! Ich bzw. wir sind 2 Spieler der ersten Stunde und haben uns jetzt auch hierher verirrt. :D Sind jetzt nur unentschlossen ob wir auf den neuen Server rerollen oder hier weitermachen, was meint ihr ist auf längere Sicht die "weisere" Entscheidung wohl? Should you roll on the fresh server? Fresh Elysium Server Jan 7th: 5 questions you should ask yourself before playing. Edited January 2, 2017 by capo 0 Share this post Link to post Share on other sites
Brilliantix 0 Report post Posted December 30, 2016 hi,wie ist den das mit dem account erstellen hier ich hab ne email von Firemail angegeben aber da kommt keine aktivierungsmail an ,auserdem sind sämtliche Downloadlinks von der deutschen version (wow Client) nicht mehr aktive kann mir da mal einer weiterhelfen ? 0 Share this post Link to post Share on other sites
capo 0 Report post Posted December 30, 2016 2 hours ago, Brilliantix said: hi,wie ist den das mit dem account erstellen hier ich hab ne email von Firemail angegeben aber da kommt keine aktivierungsmail an ,auserdem sind sämtliche Downloadlinks von der deutschen version (wow Client) nicht mehr aktive kann mir da mal einer weiterhelfen ? Ich würde es nochmal mit einer andere Mail Adresse probieren, kann sein, dass der Anbieter auf der Blocklist steht oder so. Deutscher Client macht wenig Sinn, siehe Diskussionen weiter oben in diesem Thread. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Bofrostgnom 0 Report post Posted January 1, 2017 (edited) On 29.12.2016 at 0:38 PM, ExXe said: Servus! Ich bzw. wir sind 2 Spieler der ersten Stunde und haben uns jetzt auch hierher verirrt. :D Sind jetzt nur unentschlossen ob wir auf den neuen Server rerollen oder hier weitermachen, was meint ihr ist auf längere Sicht die "weisere" Entscheidung wohl? Ich denke auf kurze Sicht ist es sinnvoller wenn ihr auf einen der beiden Nostalrius Realms anfangt. Könnt sofort anfangen Weniger Wartezeiten beim Questen aufgrund geringerer Spielerdichte Kaum Warteschlangen beim Einloggen Auf mittlere bis längere Sicht macht der neue Realm definitiv mehr Sinn. Besonders wenn es in Richtung Level 60 geht. Mehr Gruppen für Instanzen und Raids Eine noch intakte Ökonomie Weniger Ganken durch High Level Chars Ich denke in den ersten Tagen wird man, ähnlich wie auf den beiden Nostalrius, kaum Spielen können da der Server vollends überlaufen ist. Danach wird sich das ganze sicher etwas glätten, sodass man ab Mitte des Monats sicher ganz vernünftig Zocken kann. Ich werde mir den Start am WE geben. Vielleicht werde ich es wider Erwarten schaffen vorneweg zu leveln, darin war ich damals zu offiziellen Vanilla Zeiten schon ganz gut, wenn nicht dann lasse ich mir halt Zeit. :) Edited January 1, 2017 by Bofrostgnom 0 Share this post Link to post Share on other sites
Kaltenstein 0 Report post Posted January 2, 2017 Gibt es auf Nostalrius PvE eine deutsche Gilde, die noch "FeierabendCasualSpieler" wie mich aufnimmt? Hab bisher nur den Thread von Against all Odds gefunden und bei den scheint das Boot ja voll zu sein. 0 Share this post Link to post Share on other sites
capo 0 Report post Posted January 2, 2017 Man sollte bei der Serverwahl auch noch berücksichtigen, dass AQ und Naxx auf Elysium PvP erst Mitte/Ende 2018 releast werden. 0 Share this post Link to post Share on other sites
zazajin 0 Report post Posted January 2, 2017 Hey Leute mal eine kleine Frage nebenbei , weiß jemand ob irgendwo ein 1.12.1 Client zum Download verfügbar ist, der Englisch UND Deutsch als Sprache hat ? 0 Share this post Link to post Share on other sites
ExXe 0 Report post Posted January 2, 2017 On 1.1.2017 at 7:58 PM, Bofrostgnom said: Ich denke auf kurze Sicht ist es sinnvoller wenn ihr auf einen der beiden Nostalrius Realms anfangt. Könnt sofort anfangen Weniger Wartezeiten beim Questen aufgrund geringerer Spielerdichte Kaum Warteschlangen beim Einloggen Auf mittlere bis längere Sicht macht der neue Realm definitiv mehr Sinn. Besonders wenn es in Richtung Level 60 geht. Mehr Gruppen für Instanzen und Raids Eine noch intakte Ökonomie Weniger Ganken durch High Level Chars Ich denke in den ersten Tagen wird man, ähnlich wie auf den beiden Nostalrius, kaum Spielen können da der Server vollends überlaufen ist. Danach wird sich das ganze sicher etwas glätten, sodass man ab Mitte des Monats sicher ganz vernünftig Zocken kann. Ich werde mir den Start am WE geben. Vielleicht werde ich es wider Erwarten schaffen vorneweg zu leveln, darin war ich damals zu offiziellen Vanilla Zeiten schon ganz gut, wenn nicht dann lasse ich mir halt Zeit. :) Hallöchen Bofrostgnom! Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Das waren auch in etwa unsere Gedankengänge. Das "Problem" ist halt, dass wir nichtmehr wie vor über 10 Jahren Schüler waren, sondern nun arbeiten und dadurch deutlich weniger Zeit haben und es am Anfang brutal overfarmed sein wird.. :-D Aber denke auch, dass wir es uns anschauen werden, im Zweifel kann man ja immernoch auf Nostalrius PvP zurück wenn es wirklich unspielbar ist. :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Chronos 1 Report post Posted January 2, 2017 Sehe ich ähnlich. Momentan versuche ich meinen Hexer hochzuleveln (aktuell Stufe 16) und es macht wirklich keinen Spaß. Quests für die du sonst ein paar Minuten brauchst (a la: Töte 7 Raptoren im Brachland) dauern einfach ewig, weil alles abgefarmt ist - und das obwohl der Server schon seit einiger Zeit online ist. Sollte ein neuer Realm kommen sehe ich für mich schwarz. Ich verbringe jetzt schon die meiste Zeit mit warten - darauf das Mobs oder Gegenstände respawnen. So sehr es mir auch Spaß macht mit vielen Spielern zu spielen, so sehr zerstört es leider auch die Erfahrung beim Questen und erzeugt eine Menge Frust... Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man als "casual" (ohne wie früher den ganzen Tag nach der Schule Zeit zu heben) in Naher Zukunft nach Serverstart wirklich Freude am Spielen finden wird. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted January 3, 2017 9 hours ago, Chronos said: Sehe ich ähnlich. Momentan versuche ich meinen Hexer hochzuleveln (aktuell Stufe 16) und es macht wirklich keinen Spaß. Quests für die du sonst ein paar Minuten brauchst (a la: Töte 7 Raptoren im Brachland) dauern einfach ewig, weil alles abgefarmt ist - und das obwohl der Server schon seit einiger Zeit online ist. Sollte ein neuer Realm kommen sehe ich für mich schwarz. Ich verbringe jetzt schon die meiste Zeit mit warten - darauf das Mobs oder Gegenstände respawnen. So sehr es mir auch Spaß macht mit vielen Spielern zu spielen, so sehr zerstört es leider auch die Erfahrung beim Questen und erzeugt eine Menge Frust... Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man als "casual" (ohne wie früher den ganzen Tag nach der Schule Zeit zu heben) in Naher Zukunft nach Serverstart wirklich Freude am Spielen finden wird. Kann ich so in der Form vom PvE Server zumindest nicht unterschreiben, da geht's mittlerweile äußerst zivilisiert zu. Zumindest nicht so, das man sagen müsste - uff. Hab da selbst die Tage jetzt als Berufstätiger in den Abendstunden (ja, zwischen den Feiertagen Arbeiten.. yus) etwas gelevelt neben Instanzen etc. und muss sagen das ich doch relativ zügig voran kam. Auf dem PvP kann ich mir das wiederum gut vorstellen. Sobald der Fresh Server kommt, wird da aber auch weniger los sein. Im Endeffekt haben alle 3 Server ihre Vor- sowie Nachteile. Muss jeder am Ende für sich entscheiden, wohin es ihn verschlägt. :-) 18 hours ago, Kaltenstein said: Gibt es auf Nostalrius PvE eine deutsche Gilde, die noch "FeierabendCasualSpieler" wie mich aufnimmt? Hab bisher nur den Thread von Against all Odds gefunden und bei den scheint das Boot ja voll zu sein. Noch suchen wir Paladine! :-P Aber auf lange Strecke gesehen werden bestimmt auch noch andere Klassen frei.. :-) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Fladu 0 Report post Posted January 3, 2017 14 hours ago, zazajin said: Hey Leute mal eine kleine Frage nebenbei , weiß jemand ob irgendwo ein 1.12.1 Client zum Download verfügbar ist, der Englisch UND Deutsch als Sprache hat ? Hi, ich habe nach längerer suche den Deutschen Clienten hier gefunden Klick mich, ein englisches Sprachpaket zum wechseln der Sprache findest du sicher im Internet... Meines wissens gab es zu Classic Zeiten keine möglichkeit Ingame die Sprache zu wechseln, du müsstest also 2 Versionen auf dem Rechner haben und dann die entsprechende starten. Ich kann mich da allerdings auch irren :-D Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich möchte auf dem neuen PvP Sever anfangen, da ich Classik (ich bin ein BC - Einsteiger) leider nie gespielt habe. Ich werde einen Schamanen spielen und bin somit auf der Seite der Horde. Hoffe das sich evtl. der ein oder andere findet um eine kleine deutsche Community zu gründen. Ich werde warscheinlich gleich am Wochenende anfangen und mir den Start geben ... Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen! Gruß Lars p.s. : weiß jemand wann der Sever online geht (Uhrzeit)? 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted January 3, 2017 18:00 GMT+1 ... also "unsere" Zeit 0 Share this post Link to post Share on other sites
zazajin 0 Report post Posted January 3, 2017 (edited) 1 hour ago, Fladu said: Hi, ich habe nach längerer suche den Deutschen Clienten hier gefunden Klick mich, ein englisches Sprachpaket zum wechseln der Sprache findest du sicher im Internet... Meines wissens gab es zu Classic Zeiten keine möglichkeit Ingame die Sprache zu wechseln, du müsstest also 2 Versionen auf dem Rechner haben und dann die entsprechende starten. Ich kann mich da allerdings auch irren :-D Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich möchte auf dem neuen PvP Sever anfangen, da ich Classik (ich bin ein BC - Einsteiger) leider nie gespielt habe. Ich werde einen Schamanen spielen und bin somit auf der Seite der Horde. Hoffe das sich evtl. der ein oder andere findet um eine kleine deutsche Community zu gründen. Ich werde warscheinlich gleich am Wochenende anfangen und mir den Start geben ... Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen! Gruß Lars p.s. : weiß jemand wann der Sever online geht (Uhrzeit)? Jo danke dir, werde dann einfach komplett beim Englischen bleiben, kein Ding. :) Und zu deiner Frage : Es müsste 21 Uhr sein in Deutschland, wenn er online geht. Falls ich falsch liege, bitte bescheid geben. :D Es gibt ein zwei deutsche Gilden auf der Hordenseite ( SolidCore zBsp ) , die auch Casualspieler aufnehmen. Edited January 3, 2017 by zazajin 0 Share this post Link to post Share on other sites
Aderlass 1 Report post Posted January 3, 2017 On 2.1.2017 at 1:06 PM, Kaltenstein said: Gibt es auf Nostalrius PvE eine deutsche Gilde, die noch "FeierabendCasualSpieler" wie mich aufnimmt? Hab bisher nur den Thread von Against all Odds gefunden und bei den scheint das Boot ja voll zu sein. Wenn du willst, kannst du dich bei einem von uns (<Sauerkrauts>) melden. Wir nehmen gerne auch Spieler ohne Raidambitionen auf, die einfach nur als "Social" in der Gilde leveln und Dungeons gehen wollen ;) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted January 3, 2017 43 minutes ago, zazajin said: Jo danke dir, werde dann einfach komplett beim Englischen bleiben, kein Ding. :) Und zu deiner Frage : Es müsste 21 Uhr sein in Deutschland, wenn er online geht. Falls ich falsch liege, bitte bescheid geben. :D Ja, du liegst falsch ;) 2 hours ago, Wirago said: 18:00 GMT+1 ... also "unsere" Zeit 0 Share this post Link to post Share on other sites
zazajin 0 Report post Posted January 3, 2017 11 hours ago, Wirago said: Ja, du liegst falsch ;) Danke dir ! :D Also Samstag 18 uhr? :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted January 4, 2017 7 hours ago, zazajin said: Danke dir ! :D Also Samstag 18 uhr? :) Genau :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Chrisvale 0 Report post Posted January 4, 2017 Wollte auch mal "Hallo" sagen :) Habe mich vor ca. 3 Tagen auf dem Nost PVP Server niedergelassen und spiele einen Mage auf Seiten der Allianz. (Cyandra) Ich habe mit WoW kurz vor Start BC damals angefangen und nach WotlK wieder aufgehört. Zwar habe ich bei jedem Addon mal wieder reingeschaut aber bin mit den ganzen Änderungen einfach nicht glücklich. Das Geld für Legion spar ich mir diesmal und den Vanilla Content hab ich ja eh noch nicht erlebt ;) Zu BC Zeiten war ich als "Valeriana - Hexe" auf Lordaeron bekannt und in WotlK als Druide auf Area52 in der Ruhrpott Allianz. Vlt. finde ich ja auf diesem Weg jemanden von früher, total unwahrscheinlich aber würde mich freuen^^ Wenn jemand Lust auf gemeinsames leveln (momentan lvl 12) oder what ever hat, einfach ingame (Cyandra) oder hier anschreiben. :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Bofrostgnom 0 Report post Posted January 4, 2017 On 2.1.2017 at 2:14 PM, capo said: Man sollte bei der Serverwahl auch noch berücksichtigen, dass AQ und Naxx auf Elysium PvP erst Mitte/Ende 2018 releast werden. Steht denn schon fest was bei Release offen sein wird? Ich gehe mal von den restlichen Raids aus oder werden BWL und ZG auch erst noch nachgeliefert? Ich meine ich hab da nichts gegen denn so kann ich ohne Zeitdruck spielen und auch mal ein paar Tage aussetzen wenn ich keine Lust habe. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted January 5, 2017 (edited) 11 hours ago, Bofrostgnom said: Steht denn schon fest was bei Release offen sein wird? Ich gehe mal von den restlichen Raids aus oder werden BWL und ZG auch erst noch nachgeliefert? Ich meine ich hab da nichts gegen denn so kann ich ohne Zeitdruck spielen und auch mal ein paar Tage aussetzen wenn ich keine Lust habe. Ja, das steht fest. Die Timeline als solches ist zwar nicht in Stein gemeiselt, der Plan ist allerdings bereits bekannt. (BlizzLike release)https://elysium-project.org/timeline Edited January 5, 2017 by Wirago 0 Share this post Link to post Share on other sites
ExXe 0 Report post Posted January 5, 2017 Also ich find das sogar sehr gut, dass man ein wenig warten muss - so kann man sich schön Zeit lassen. :) 0 Share this post Link to post Share on other sites
Bofrostgnom 0 Report post Posted January 5, 2017 Freut mich echt das es eine Timeline gibt. Kriege immer mehr lust auf den Server, einzig die Warteschlangen halten mich noch ab und die Tatsache, dass die Deutschsprachigen Gilden auf der Allianz Seite teilweise sehr elitär anmuten. Eine EU Gilde wäre natürlich auch möglich aber ich finde es einfach entspannter in der Muttersprache zu raiden. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted January 6, 2017 Euch allen aufm Fresh auf jeden fall nen guten Start und viel Spaß! Bin mal gespannt, wie das Samstag läuft. Wird bestimmt interessant :-) 9 hours ago, Bofrostgnom said: Freut mich echt das es eine Timeline gibt. Kriege immer mehr lust auf den Server, einzig die Warteschlangen halten mich noch ab ... ich finde es einfach entspannter in der Muttersprache zu raiden. Warteschlangen erledigen sich auf dauer auch, das wird warsch. nur Anfangs n Problem sein. Aufm PvE sind die mittlerweile auch nahezu Geschichte, außer wenn die Zeitzonen gerade mit dem Feierabend-Zocken aufeinander Prallen.. :-) Und ja, in der Muttersprache zu Raiden ist eindeutig entspannter - wobei das auf Englisch auch immer nen gewissen Reiz und ne gewisse Herausforderung hat! :-) 0 Share this post Link to post Share on other sites