Jump to content
lampy

Deutsch / German - Thread

Recommended Posts

Sind hier noch mehr Spieler aus Deutschland, die bald hier anfangen wollen?

 

Würde mich über etwas Austausch freuen, ich habe damals leider erst zu BC mit WoW angefangen. Geht mir gar nicht darum, dass man sich eine Art "deutsche Enklave" innerhalb der eigentlichen Community aufbaut, aber ich habe gemerkt, dass es für viele andere Sprachen schon Threads gab.

 

Grüße,

Moritz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Moritz :)

 

Damit Du nicht so allein hier bist. Ich hab auf Nostalrius schon gespielt und geraidet in ner Deutschen Gilde. Es war toll. Freue mich schon sehr das wieder zu erleben.

 

LG
Luna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt gefühlt eh immer recht viele deutschsprachige Leute auf dem Server :)

Ist nur schwer zu entdecken, da eben alle englisch sprechen. 

Aber ich glaub damals sogar Gilden gesehen zu haben die dann quasi nur für deutschsprachige waren und wo dann auch im G-chat nur deutsch gesprochen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

<Endzeit> wär noch eine deutsche Gilde auf dem PvP-Server und <Limited Edition> hat sehr viele deutsche Spieler auf dem PvE-Server (ist aber eine internationale Gilde) - beide Gilden sind Horde.

Ich persönlich finde an diesen Privatservern gerade toll, dass man internationale Gilden hat und quasi gezwungen ist sein Englisch und Wort und Schrift zu verbessern.

 

Viel Spaß auf Nost 2.0 :)

 

edit: btw, jemand von Azshara EU hier? :)

Edited by Summer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mir ist es a ned so wichtig deutsch zu sprechen/schreiben :)

Obwohl es immer nett ist auch Deutsche auf den Servern zu kennen!

Ich werde zu 100% Allianz spielen!  :good_luck:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nur am anfang (2006) Alliance gespielt, aber bin danach zum Horde gewechselt.

 

Jetzt werde ich auch wieder Alliance spielen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, ich zock ebenfalls schon länger auf nos hab nin schurken & warri auf dem alten pvp server werde mir aber definitiv noch nin shadow auf den neuem hochziehn - können gerne zsm questen und paar inis gehen :)

 

Edit: ich werde auf horden seite rerollen da meine leute aus dem rl immer horde zocken^^

Edited by Trijala

Share this post


Link to post
Share on other sites

hört sich sehr nett an aber bevor ich mich bei ner raidgilde bewerbe (+ acc erstellen und den restlichen kram) warte ich erstmal den release ab und guck 1-2 wochen wie sich die sache so entwickelt, in der zeit schafft man es eh höchstens auf 40+ , sobald der zeitpkt gekommen ist kann man sich ja ingame erstmal adden =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nur am anfang (2006) Alliance gespielt, aber bin danach zum Horde gewechselt.

 

Jetzt werde ich auch wieder Alliance spielen :)

 

Weißte schon auf welchen Server? Ich schwanke zwischen fresh start und PVE :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jemand eine Übersicht ob es auf dem neuen PvP Server eine deutschsprachige Allianz Gilde geben wird?
Ich mein, wird es bestimmt geben, aber eine die sich vllt. jetzt schon formt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wirago,

 

wenn ich so durch das Gildenforum gucke, dann hat sich da bisher noch keine Allianz-Gilde formiert oder angekündigt. Ich denke hier haben wir aber auch noch kurz vor bzw nach Release deutlich strukturierte Gildenagebote vor der Tür, also sollte man etwas Geduld haben. Auch wenn die Horde gerade verlockender bezüglich des Gildenangebots ist, wenn man hauptsächlich PvP machen will.

 

Ah  ... in dem Zusammenhang, ebenfalls deutsch. Oh Wunder. :D

 

Auch auf die Gefahr hin dass die Allianz im PvP wieder hauptsächlich auf die Möppe bekommt werde ich auch Alli auf dem frischen Server anfangen. Falls sich Levelgefährten finden, noch bevor es losgeht, wäre das natürlich famos.

Edited by Lootolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auf den retail servern mit TBC begonnen und Mitte WoD aufgehört. Ich hab als Alli auf den BGs immer auf die Fresse bekommen, ich kenne das gar nicht anders, das muss so sein! xD
Und trotzdem werde ich meinen Zwerg nicht im Stich lassen.

 

Denke auch, dass sich dann schon eine DE-Gilde bilden wird. War immer noch so :)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine deutsche Allianz Gilde gibts auch schon, finde nur den Thread gerade nicht. Im Discord steht aber folgendes:

 

 

Lihweja:

<Azerothian Adventure Association>[A][Elysium-PvP][Ger]

 

Findest du es auch irgendwie seltsam, dass die meisten Gilden bevor die Server gestartet sind schon über ihr Raid-Setup philosophieren und wie sie am besten den Content clearen?

Vielleicht kann unser Ansatz Vanilla zu erleben dich verführen WoW mal (vllt auch: wieder) auf eine andere Art und Weise zu genießen!

Wir, die Azerothian Adventure Association, möchten unspaßige Effizient durch Spaß am Spiel ersetzen. Erkunden zu gehen, das ein oder andere Scharmützel mit der Horde oder auch gemütliches Rollenspiel im nächstbesten Gasthaus gehören für uns genauso zum Spiel wie Dungeons und Raid-Instanzen.

Unser Ziel ist es, selbst Dinge herauszufinden und nicht Foren, Guides und Datenbanken zu befragen wenn es um die beste Talentspezialisierung, Ausrüstung oder Raid-Taktik geht.

Daher richtet sich unsere Gilde hauptsächlich an Neulinge und Wiedereinsteiger, die gemütlich spielen wollen, jeder so viel er möchte und kann.

Für die Leute, die es trotzdem juckt mal den ein oder anderen Boss zu legen: Wir werden mit Sicherheit, wenn wir genügend Interessierte auf passendem Level haben, auch einen Raid aufbauen.

Wer also Interesse hat sich uns auf Seiten der Allianz auf Elysium PvP anzuschließen, ist uns herzlich willkommen.

https://discord.gg/wX9dNvy 

 

Aber lieber Horde spielen und hier mal reingucken: https://forum.elysium-project.org/index.php?showtopic=23478 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dan bin ich mal der erste Österreicher der sich hier zu Wort meldet.

 

Und ich muss mich hier der Meinung anschließen, dass es besonders toll ist das man gezwungener Maßen englisch reden/schreiben muss. Mir gefällt das Internationale, deswegen bin ich jetzt auch in einer internationalen Gilde für den neuen PvP-Server.

 

Habe erst mit TBC begonnen und mit Anfang Cata aufgehört und bei Legion nur kurz reingeschnuppert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dan bin ich mal der erste Österreicher der sich hier zu Wort meldet.

 

Nein bist du nicht, hab es nur nicht extra erwähnt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info! Als Insider bei Fallen Empire ... wie viele Veteranen habt ihr denn bisher um euch gescharrt? :D

 

Bisher haben wir fast 40 Leute. Ist natürlich schwer zu sagen, weil der Server bisher nicht existiert :D

Es geht aber auch weniger darum, dass du Vanilla Veteran bist, sondern eher um Lust auf eine aktive Gilde, die Spaß am Spiel hat und gemeinsam erfolgreich spielen will. Im Moment haben wir denke ich einen guten Mix aus den von dir genannten Veteranen und "Frischlingen", die keine Vanilla Erfahrung haben, sondern erst zu BC oder WOTLK eingestiegen sind. Wir wollen einfach eine starke Gemeinschaft formen, da das zu Vanilla wichtiger war als in allen folgenden Addons.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher haben wir fast 40 Leute. Ist natürlich schwer zu sagen, weil der Server bisher nicht existiert :D

Es geht aber auch weniger darum, dass du Vanilla Veteran bist, sondern eher um Lust auf eine aktive Gilde, die Spaß am Spiel hat und gemeinsam erfolgreich spielen will. Im Moment haben wir denke ich einen guten Mix aus den von dir genannten Veteranen und "Frischlingen", die keine Vanilla Erfahrung haben, sondern erst zu BC oder WOTLK eingestiegen sind. Wir wollen einfach eine starke Gemeinschaft formen, da das zu Vanilla wichtiger war als in allen folgenden Addons.

 

Das klingt mir sehr angenehm, wenn ihr nur keine Horde wärt. Ich befürchte leider wieder ein Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz, sodass man auf Horde-Seite teils sehr lange auf ein BG warten muss. Oder meinste die Sorge ist unbegründet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt mir sehr angenehm, wenn ihr nur keine Horde wärt. Ich befürchte leider wieder ein Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz, sodass man auf Horde-Seite teils sehr lange auf ein BG warten muss. Oder meinste die Sorge ist unbegründet?

 

ich bin zwar nicht lampy aber ich versichere dir, da brauchste dir keine sorgen machen, bgs & openpvp kannste egal auf welcher fraktion rund um die uhr machen mit wartezeiten von max. 10min.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×