TheOfficialLion 4 Report post Posted December 4, 2016 Wie sieht das bei euch denn aus mit dem Release; Startet ihr dann lieber auf Nostalrius PvE (der ist zumindest noch nicht ganz so weit wie der PvP Realm) oder wartet ihr geduldig auf den frischen Server? ich werde geduldig warten und selbst? Grüße 0 Share this post Link to post Share on other sites
Newgaim 0 Report post Posted December 5, 2016 Es ist auf jeden Fall gut, wenn man Jemand hat der einen an die Hand nimmt, wenn man noch nie wow gespielt hat und mit Vanilla beginnt Der Einstieg is ned so leicht wenn man kein Plan hat. Ich hatte damals auch von der ersten Minute wen, der mir geholfen hat. Viel Spaß Das Ding ist, dass mein Freund auch noch nie WoW gezockt hat. xD Wir fangen es beide zusammen an. Aber vlt. findet man ja recht schnell ne Gilde oder Ähnliches... 0 Share this post Link to post Share on other sites
Arykos 0 Report post Posted December 5, 2016 also ich starte auf dem fresh realm... aber bei den laggs wo gestern waren weiß ich nicht, ob der server überhaupt spielbar wird 0 Share this post Link to post Share on other sites
Smula 0 Report post Posted December 5, 2016 (edited) Das Ding ist, dass mein Freund auch noch nie WoW gezockt hat. xD Wir fangen es beide zusammen an. Aber vlt. findet man ja recht schnell ne Gilde oder Ähnliches... Oh ok mmmh. Na dann sucht euch mal schnell wen und dann ab ins TS also ich starte auf dem fresh realm... aber bei den laggs wo gestern waren weiß ich nicht, ob der server überhaupt spielbar wird Naja die Stresstest sind keinerlei Referenz für den Zustand der Server am Release Tag. Klar wird es die ersten Stunden sehr laggy im Startgebiet sein, aber wenn sich erstmal alles verteilt hat. Ich hatte gestern wirklich gute Latenz und gerade am Ende lief der Server butterweich. Ich werde wie geplant aufm PVE Server anfangen. Aber ich denke es wird nicht lange dauern bis der fresh start online geht. Edited December 5, 2016 by Smula 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 5, 2016 (edited) Das Ding ist, dass mein Freund auch noch nie WoW gezockt hat. xD Wir fangen es beide zusammen an. Aber vlt. findet man ja recht schnell ne Gilde oder Ähnliches... Also falls Ihr eine Heimat auf dem PvE Server suchen solltet, sagt bescheid. Wir haben einige Frischlinge dabei, die an die Hand genommen werden :-) Aber der Stresstest gestern war echt verdammt witzig. Später ging's mit den Lags auch, trotz 8k Spieler. War echt ne mords Gaudi. Das ganze in Referenz zu stellen mit dem Release wird schwierig, was Lags betrifft. Denke eher, das wird etwas angenehmer werden, sobald man aus dem Startgebiet raus ist, bzw. das komplett Skipt auf dem Fresh Realm und direkt die LvL 4-6 Mobs prügelt mit 2-3 Personen. Auf jeden Fall ist der Hype mittlerweile echt un ertragbar. Kann nicht schon der 17te sein? Und da ich den Post von Lootolf nicht mehr Quoten kann :x Der PvE Server Stand ist frisch auf AV Release. Gibt wenige, die mit ordentlichem Gear rumlaufen, da zu dem Stand bei z.B. Mages einige Greens BiS sind und besser als T1 sind. Bevor das hier richtig los geht, kanns noch etwas dauern. Also eigentlich ein angenehmer Stand um durchzustarten und nicht ewig warten zu müssen, bis z.B. DM und co kommt Edited December 5, 2016 by Nakeza 0 Share this post Link to post Share on other sites
Smula 0 Report post Posted December 5, 2016 Also falls Ihr eine Heimat auf dem PvE Server suchen solltet, sagt bescheid. Wir haben einige Frischlinge dabei, die an die Hand genommen werden :-) Aber der Stresstest gestern war echt verdammt witzig. Später ging's mit den Lags auch, trotz 8k Spieler. War echt ne mords Gaudi. ..... Ja ich war dabei und es war wirklich lustig mit den Leuten! Gute Idee kommt einfach zu der Gilde Ich werd definitiv bei "Against all odds" anfangen 0 Share this post Link to post Share on other sites
TheOfficialLion 4 Report post Posted December 5, 2016 Wie sieht eigentlich der Progress auf dem fresh Realm aus? Was ist da schon alles offen? Bzw. wie wird das ablaufen? Danke schonmal im Voraus Grüße 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 5, 2016 Der Fresh Realm wird Ony+MC+5er Inis haben - bis auf die ganzen Dire Maul dungeons. Die kommen erst später. Und halt, wenns wie auf Nost ist/war - den Item Stand von 1.0 - ergo, 90% der Items sind komplett anders als man es gewöhnt war oder unverändert. Die beste Caster Offhand ist z.B. von der Linken Q in Un'goro und senkt die Manakosten aller Zauber um 23 - wenn ich mich richtig erinnere. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Aslan 0 Report post Posted December 5, 2016 (edited) Beim launch sind alle dungeons ausser dire maul da, bei den raids nur MC und Onyxia, wobei Ony den kopf noch nicht dropt für ein paar wochen und majordomo in mc für ne recht lange zeit gar nichts. Bei den BGs sind es WSG und AB, die schon da sind. Dann kommen die worldbosse, erst azuregos dann kazzak. Und irgendwann um die Zeit werden die items gepatched und die allerlächerlichsten stats verschwinden Schliesslich kommt Dire Maul dungeon und damit endlich caster hit gear, ab dann können caster auch einigermassen schaden austeilen. Danach kommt Alterac valley, da steht momentan der alte PvE servers. Der nächste patch ist BWL, danach kommt ZG der kleine 20 man raid um leuten eine chance tu geben die kein erfolg mit 40 mann gilden haben um den gearnachteil locker ein wenig auszugleichen. Dann kommen 4 weitere worldbosse, die dragons of nightmare - nun sind wir beim alten PvP server angekommen. Der nächste Schritt ist dann das AQ gate, dann AQ20 und schliesslich endlich AQ40. Kann dir übrigens nur empfehlen mal ins vanilla wow wiki reinzuschauen bei den patchnotes, es kann sehr hilfreich sein zu wissen was als nächstes passiert, vor allem wenn du ein paar tausen gold machen möchtest mit investitionen Edited December 5, 2016 by Aslan 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 5, 2016 Und irgendwann um die Zeit werden die items gepatched und die allerlächerlichsten stats verschwinden Nicht ganz, das passiert in 2 Schritten. Beim ersten sind 1/2 der Items (und 90% von T1) immer noch unbrauchbar. Der letzte Patch diesbezüglich kommt mit BWL. Ab da an sind die Teile auch brauchbar. Vorher gibts pro Klasse ungf. 3-4 Items die man wirklich brauchen kann aus MC im Schnitt. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted December 5, 2016 Wie sieht das bei euch denn aus mit dem Release; Startet ihr dann lieber auf Nostalrius PvE (der ist zumindest noch nicht ganz so weit wie der PvP Realm) oder wartet ihr geduldig auf den frischen Server? Werde auf dem PvE realm meine Zeit zum neuen PvP absitzen. Richtig zocken jedenfalls erst auf dem Neuen 0 Share this post Link to post Share on other sites
TheOfficialLion 4 Report post Posted December 5, 2016 Beim launch sind alle dungeons ausser dire maul da, bei den raids nur MC und Onyxia, wobei Ony den kopf noch nicht dropt für ein paar wochen und majordomo in mc für ne recht lange zeit gar nichts. Bei den BGs sind es WSG und AB, die schon da sind. Dann kommen die worldbosse, erst azuregos dann kazzak. Und irgendwann um die Zeit werden die items gepatched und die allerlächerlichsten stats verschwinden Schliesslich kommt Dire Maul dungeon und damit endlich caster hit gear, ab dann können caster auch einigermassen schaden austeilen. Danach kommt Alterac valley, da steht momentan der alte PvE servers. Der nächste patch ist BWL, danach kommt ZG der kleine 20 man raid um leuten eine chance tu geben die kein erfolg mit 40 mann gilden haben um den gearnachteil locker ein wenig auszugleichen. Dann kommen 4 weitere worldbosse, die dragons of nightmare - nun sind wir beim alten PvP server angekommen. Der nächste Schritt ist dann das AQ gate, dann AQ20 und schliesslich endlich AQ40. Kann dir übrigens nur empfehlen mal ins vanilla wow wiki reinzuschauen bei den patchnotes, es kann sehr hilfreich sein zu wissen was als nächstes passiert, vor allem wenn du ein paar tausen gold machen möchtest mit investitionen Werde auf dem PvE realm meine Zeit zum neuen PvP absitzen. Richtig zocken jedenfalls erst auf dem Neuen Hey, danke euch beiden für diese tollen Antworten, genau das wollte ich wissen Werde auf dem PvE realm meine Zeit zum neuen PvP absitzen. Richtig zocken jedenfalls erst auf dem Neuen Jo, werde ähnlich vorgehen vielleicht treffen wir ja den Lootolf Grüße 0 Share this post Link to post Share on other sites
Lootolf 0 Report post Posted December 5, 2016 Ich weiß nicht ob ich auf dem PvE Realm vorher schon spielen werde, hinterher zerzock ich es mir da dann schon und fang gar nicht mehr auf Fresh an. Gefährliche Situation. Patience is a virtue, but i aint virtuous. Müsst ihr mir helfen mich zurückzuhalten ! 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 5, 2016 Wenn du sonst auf dem PvE reinschnuppern willst in ne lustige Truppe, lass es mich wissen Come to the PvE side, we have cookies! 0 Share this post Link to post Share on other sites
TheOfficialLion 4 Report post Posted December 5, 2016 Wenn du sonst auf dem PvE reinschnuppern willst in ne lustige Truppe, lass es mich wissen Come to the PvE side, we have cookies! Das ganze PvE vor Fresh Release hat doch Nakeza geplant um uns abzuwerben ! Wir bleiben stark und spielen Fresh ^^ Grüße 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 5, 2016 Psst.. :> Das halt ich für'n Gerücht! 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted December 5, 2016 Ich weiß nicht ob ich auf dem PvE Realm vorher schon spielen werde, hinterher zerzock ich es mir da dann schon und fang gar nicht mehr auf Fresh an. Gefährliche Situation. Patience is a virtue, but i aint virtuous. Müsst ihr mir helfen mich zurückzuhalten ! Mal sehen wann der neue Server kommt. Wenn vielleicht eine Woche nach den Nost-Servern kommen sollte, dann lasse ich Nost aus, fürchte aber, dass das länger als eine Woche sein wird. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Lootolf 0 Report post Posted December 5, 2016 Ich nehme auch an, dass der frühestens 4 Wochen später kommt. Erstmal die anderen beiden Server und deren Latenz in den Griff kriegen, gucken das sich ne Pop festsetzt, und dann Fresh rauskloppen. ... guckt mal wen ich bei Gamestar gefunden hab! War aber auch wirklich krass wie die da teilweise gegen den Server gewettert haben, als würde es um ihr Geld gehen. 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 6, 2016 (edited) Ich nehme auch an, dass der frühestens 4 Wochen später kommt. Erstmal die anderen beiden Server und deren Latenz in den Griff kriegen, gucken das sich ne Pop festsetzt, und dann Fresh rauskloppen. ... guckt mal wen ich bei Gamestar gefunden hab! War aber auch wirklich krass wie die da teilweise gegen den Server gewettert haben, als würde es um ihr Geld gehen. Legionbois halt. Ohne LFR und Dungeon Finder ist alles halt mist und muss geflamed werden Vielleicht ist das mittlerweile auch ne Daily für dies Artefaktmacht gibt? "Flame auf 10 Websites gegen Privat Server - vor allem Nost/Elysium!" .. wer weiß. Gehirnlegastheniker halt. Man kanns nicht schön reden. Edited December 6, 2016 by Nakeza 0 Share this post Link to post Share on other sites
Smula 0 Report post Posted December 6, 2016 (edited) Mal sehen wann der neue Server kommt. Wenn vielleicht eine Woche nach den Nost-Servern kommen sollte, dann lasse ich Nost aus, fürchte aber, dass das länger als eine Woche sein wird. Achtung, es folgen völlig fundamentlose Spekulationen: Grundsätzlich halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass es recht schnell geht. Ich hatte ja schon mal geschrieben, diese 3-4 Wochen sind ein großes Puffer. Das würde ich auch schreiben. Warum sich bei solch einen Test unnötig enge Deadlines setzen? Wenn du schreibst: "Server launch in 3 Tagen" Und es verspätet sich nur um 1-2 Tage dann sind alle angepisst. ALLERDINGS! In dem Fall denke ich, dass der Serverlaunch immer dann stattfindet wenn genug Leute vom Team da sind (potentiell Wochenende), um auf Probleme am Launchtag zu reagieren. Die Woche danach ist der 24. und die Woche darauf Silvester am Samstag. Das würde eher bedeuten, dass der 07.01.2017 sehr wahrschenlich ist. Es sei denn! Der großteil des Teams hat bereits vor Weihnachten Urlaub und opfert Urlaubstage um den Server nur wenige Tage nach dem 17.12. zu launchen also ca. 20.12. Ganz unwahrscheinlich ist das zwar nicht, aber man sollte sich mental eher auf den 07.01. einstellen denke ich. Btw: #hypehype Edited December 6, 2016 by Smula 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted December 6, 2016 ... guckt mal wen ich bei Gamestar gefunden hab! War aber auch wirklich krass wie die da teilweise gegen den Server gewettert haben, als würde es um ihr Geld gehen. ich sollte echt nicht überall den gleichen Nickname verwenden Es sei denn! Der großteil des Teams hat bereits vor Weihnachten Urlaub und opfert Urlaubstage um den Server nur wenige Tage nach dem 17.12. zu launchen also ca. 20.12. Ganz unwahrscheinlich ist das zwar nicht, aber man sollte sich mental eher auf den 07.01. einstellen denke ich. Auch wenn ich dem Team die Feiertage gönne, wäre ein launch vor dem 24. schon genial... Ich sollte echt aufhören überall den gleichen Nickname zu verwenden 0 Share this post Link to post Share on other sites
Aslan 0 Report post Posted December 6, 2016 Am 17. wenn ihr euch auf der dunklen Seite der Macht einloggt werded ihr es euch eh nochmal überlegen . 0 Share this post Link to post Share on other sites
Nakeza 0 Report post Posted December 6, 2016 Am 17. wenn ihr euch auf der dunklen Seite der Macht einloggt werded ihr es euch eh nochmal überlegen . Genau das ist meistens der Fall.. wenn man erstmal anfängt lässt man auch schwer wieder los 0 Share this post Link to post Share on other sites
TheOfficialLion 4 Report post Posted December 6, 2016 Am 17. wenn ihr euch auf der dunklen Seite der Macht einloggt werded ihr es euch eh nochmal überlegen . Genau das ist meistens der Fall.. wenn man erstmal anfängt lässt man auch schwer wieder los Wir werden nicht vom Baum der Erkenntnis essen, egal was die Schlangen flüstern Grüße 0 Share this post Link to post Share on other sites
Wirago 8 Report post Posted December 6, 2016 Genau das ist meistens der Fall.. wenn man erstmal anfängt lässt man auch schwer wieder los kommt sehr darauf an wie groß der Abstand zwischen Nost und Elysium sein wird. 1-2 Wochen ist kein Problem. Alles über 3 Wochen kann schon ein Grund sein auf dem Server zu bleiben. Was bestimmt mit ein Grund war beide Nost Server zuerst zu releasen um den Ansturm auf den neuen etwas abzuschwächen. (Wird aber trotzdem unspielbar sein anfangs xD ) 0 Share this post Link to post Share on other sites